Fit :) KHGH

Gerade in einer Gesundheitseinrichtung wie einem Krankenhaus ist die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders beansprucht: oft lange Operationen in gebückter Stellung, unregelmäßige Schlafenszeiten durch den Nachtdienst, körperlich anstrengende Arbeit durch das Heben der Patienten. Die Liste lässt sich noch lange fortführen.

Weil die ärztliche und pflegerische Leistung körperlich, aber auch mental sehr fordernd ist und sein kann, ist es der Geschäftsführung ein zentrales Anliegen auch für unsere Mitarbeiter gesundheitsfördernde Maßnahmen zu setzen. Daher wurde von Wertegruppe als auch die Personalabteilung das Programm fit :) khgh ins Leben gerufen.

Als Prophylaxe gegen Nackenverspannungen, Schulter- und Kopfschmerzen kann der Kurs Rücken Fit am Arbeitsplatz genutzt werden, abwechslungsreiche Kräftigungs- und Dehnungsübungen werden erlernt, die das Muskelgleichgewicht unterstützen, Verspannungen lösen und Fehlhaltungen vermeiden. 

Ein Schwimmkurs bietet die Möglichkeit die Schwimmtechnik bzw. Ausdauer zu verbessern. Auch städtische Schwimmbäder kann man zu ermäßigten Preisen erwerben.

Weiters gibt es eine Fülle von Fitnessangeboten (Work Outs, Pilates, Yoga...) direkt im Haus.

Die Angebote beschränken sich jedoch nicht nur auf körperliche Fitness, sondern es werden auch Kochkurse angeboten.