Patientenservice / Beschwerdemanagement

Unser größtes Bestreben ist, unsere Patientinnen und Patienten in allen Belangen zufrieden zu stellen. Sollte es aber vorkommen, dass ein/e Patient/in nicht zufrieden ist, haben wir eine Anlaufstelle im Haus eingerichtet: das Patientenservice.

Wir nehmen Rückmeldungen zu unserem Haus auf und bearbeiten sie. Die Patientin / der Patient kann sich telefonisch und schriftlich (per Brief oder E-Mail) an uns wenden. Weiters werden wir hinzugezogen, wenn eine Beschwerde nicht von der Stations- oder Abteilungsleitung zur Zufriedenheit der Patientin / des Patienten oder Angehörigen abgewickelt werden kann. Die Beschwerde wird in diesem Fall in einem persönlichen Gespräch entgegengenommen und bearbeitet.

In regelmäßigen Abständen wird der Vorstand des Hauses über die Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten, sowohl Lob als auch Kritik, informiert. So können Maßnahmen für Verbesserungen eingefordert und ergriffen werden.

Kontakt

DGKP Barbara Hinterschuster

Stabstelle Pflegedirektion
Beschwerdemanagement
AG / R-Koordinatorin
T: +43 1 40088-9140
F: +43 1 59988-4410095
E-Mail schreiben

Mag. (FH) Eva Königsberger, MBA

Stv. Verwaltungsdirektorin
Beschwerdemanagement
T: +43 1 400 88-9107
F: +43 1 400 88-9199
E-Mail schreiben